Trainingstipps

In den Ausgaben der Berliner Fußball Woche vom Sommer 1960 gab
Werner Schwenzfeier den trainierenden jungen Fußballern Ratschläge, wie man sich taktisch klug auf bestimmten Positionen im Spiel verhalten muss, um ein wirklich Guter zu sein oder zu werden.
Der Chef, Kaiser, Alleskönner oder Halbgott am Ball und auf dem Platz, bekommt im letzten Artikel sein Fett weg. Habt ihr ihn erkannt!
Ob Ende des 1900 Jahrhunderts, als der Fußball aus England zu uns rüberschwappte, damals nannte man es noch Fußlümmelei, Mitte des letzten Jahrhunderts oder Heute, einige Dinge im Fußball haben Damals wie Heute ihre Richtigkeit, und werden es auch in der Zukunft sein.

Werner Schwenzfeier
DDR Fußballtrainer u.a. BSG EAB Lichtenberg 47, BSG Rotation Berlin und 1.FC Union Berlin ( FDGB Pokalsieger 1968 )